Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDixon, Duncan
TitelTeaching composition to large classes.
QuelleIn: English teaching forum, 24 (1986) 3, S. 2-5, 10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterTagebuch; Fehlerbewertung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsprozess; Fortgeschrittenenunterricht; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Prewriting; Englisch; Schreiben; Partnerarbeit
AbstractLehrer, die Klassen von 40 bis 60 Schuelern beibringen sollen, Aufsaetze in der Fremdsprache zu schreiben, muessen Mittel und Wege finden, ihren Korrekturaufwand zu verringern. Der Autor gibt Hinweise, wie dies zu geschehen habe. Er beruecksichtigt zwar auch Fragen der genauen Themenstellung und des "Pre-Writing", konzentriert sich aber auf die Uebertragung der Korrekturmassnahmen auf Gruppen von Schuelern und empfiehlt das Journal- oder Tagebuchschreiben als eine geeignete Uebungsform. Die Korrektur der Schuelerarbeiten durch die Schueler will sorgfaeltig vorbereitet werden, um Widerstaende und Aengste abzubauen. Der Autor gibt detaillierte Hinweise, wie der Lehrer die Schueler dazu anleiten kann. Fuer das abschliessende Urteil des Lehrers wie fuer die Anmerkungen und Reaktionen der Schueler auf die Leistungen ihrer Mitschueler gilt, dass der Inhalt als Beurteilungskriterium dient und die Fehlersuche nicht an erster Stelle steht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: