Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerger, Norbert
TitelTafelbilder im franzoesischen Grammatikunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 20 (1986) 80, S. 316-319Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterMethode; Anschauung; Anschauung; Bild; Französischunterricht; Methode; Passiv; Tafelbild; Grammatikunterricht; Relativpronomen; Interrogativpronomen; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Tafelbild; Grammatikunterricht; Interrogativpronomen; Passiv; Relativpronomen; Französischunterricht; Bild; Didaktische Erörterung
AbstractUnter Bezug auf einen Artikel von Diethard Luebke, ("Visuelle Hilfen im Grammatikunterricht Franzoesisch", Der fremdsprachliche Unterricht 76, 1988), in dem dieser die lediglich verbale Darstelllung des grammatischen Lehrstoffs als verwirrend kritisiert hatte, und statt dessen sogenannte "grammatische Schemata" mit einfachsten graphischen Mitteln" vorgeschlagen hatte, entwirft der Autor drei Tafelbilder (zur Bildung des Passivs, zum Gebrauch der Relativpronomina und zu den Fragepronomen), deren groessere optische Wirksamkeit die Regelinhalte staerker hervortreten laesst.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: