Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Little, David (Hrsg.); O'Meaddhra, Bebhinn (Hrsg.); Singleton, David (Hrsg.) |
---|---|
Titel | New approaches in the language classroom: coping with change. Proceedings of the Second National Modern Languages Convention held at Trinity College Dublin 31 January and 1 February 1986. |
Quelle | Dublin: Univ. (1986), 114 S. |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-9508-150-5-5 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Mündliche Prüfung; Lernen; Motivation; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Video; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Leseübung; Lied; Konferenzmaterial |
Abstract | Die Plenumsvortraege und Gruppendiskussionen der in dieser Veroeffentlichung dokumentierten Konferenz (1986 in Dublin) befassen sich vornehmlich mit dem Lernen fremder Sprachen unter kommunikationsorientierten Zielen. C. Brumfit beantwortete die Frage "Must language teaching be communicative?", und M. Rinvolucri gibt "Recipes for tired teachers". Einzelbeitraege beschaeftigen sich mit Hoer- und Leseuebungen, mit dem Literaturunterricht, mit dem Unterricht von Sachfaechern in der Fremdsprache und mit "Songs and games" beim Fremdsprachenlernen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |