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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Mit Ausnahme von zwei Kurzbeitraegen ueber Pop Musik im Englischunterricht (Tim Murphy, "Teaching for peak relevance using international pop music", p. 13) und den Einsatz von Computern fuer Verwaltungsaufgaben (Deborah Healey "Computerizing and intensive English program", p. 15) sowie den ueblichen Verbandsnachrichten haben die Herausgeber nur Beitraege zum Hoerverstehen aufgenommen: Joan Morley, "Listening comprehension: Student-controlled modules for self-access self study", p. 1, 32 - 33; Jennybelle Rardin und Robert Oprandy, "Listening skills through understanding relationship", pp. 19 - 21; Pat Wilcox Peterson, "The bridge course: listening comprehension in authentic settings", p. 21; John Merton Murphy, "Examining ESL listening as an interpretive language process", pp. 23 - 24; John und Mary Ann Boyd, "Continuing a listening comprehension approach beyond the beginning level", p. 25; Nancy M. Works, "Materials used for the teaching of listening comprehension: a survey", pp. 27 - 29; Patricia Dunkel, "Listening and notetaking: what is the effect of pretraining in notetaking?", pp. 30 - 31; James Gregory, "Hearing impairment and ESL", p. 31.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
0496-9987
(Themenheft). 1985.
2118841
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