Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHolden, Susan (Hrsg.)
TitelFocus on text. (Themenheft).
QuelleIn: Modern English teacher, 13 (1985) 1, 56 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterFragebogen; Wortschatztest; Zeitung; Lehrerfortbildung; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Textarbeit; Textkohärenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Graffiti; Fachsprache; Simulation
AbstractDieses Heft der Zeitschrift "Modern English Teacher" ist von sechs Teilnehmern unterschiedlicher Nationalitaet eines Lehrerfortbildungsseminars redaktionell betreut worden. Dabei wurde Wert darauf gelegt, dass die schliesslich aufgenommenen Beitraege praktisch verwertbare Informationen ueber bewaehrte Unterrichtsverfahren enthielten. Wie ueblich sind die einzelnen Aufsaetze zu Bloecken zusammengefasst. Vier befassen sich mit der Textarbeit (Verwendung von Zeitungsschlagzeilen und -annoncen sowie von Graffiti; Rekonstruktion von Textkohaerenz). Unter der Ueberschrift "Language Levels" erscheinen drei Beitraege, zwei ueber Lernspiele, einer zum Unterricht mit fortgeschrittenen Lernern, deren unterschiedlichen Interessenlagen durch Projektarbeit Rechnung getragen wird. Die Rubrik "Ideas" enthaelt ebenfalls drei Aufsaetze zu Lernspielen und fachsprachlichen Anwendungen in Tourismus und Mathematik. Zielgruppen der beiden unter der Ueberschrift "Helping the Individual" zusammengefassten Aufsaetze sind einmal Lehrer, die waehrend einer Fortbildungsveranstaltung im Ausland mit Projektarbeit konfrontiert werden, zum anderen Kursteilnehmer, die durch eine Fragebogentechnik dazu gebracht werden, ein Portrait ihrer selbst zu entwerfen. Den Abschluss bildet die Schilderung einer Simulation im Fremdsprachenunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: