Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStokes, Jeffrey D.
TitelEffects of student monitoring of verb inflection in Spanish.
QuelleIn: The modern language journal, 69 (1985) 4, S. 377-384Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterStatistische Auswertung; Aktionsart; Experiment; Flexion; Fremdsprachenunterricht; Morphologie; Rechtschreibung; Spanischunterricht; Verb; Hochschule; Genus; Modus; Numerus; Suffix; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Aktionsart; Flexion; Genus; Morphologie; Suffix; Tempus (Ling); Verb; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Rechtschreibung; Numerus; Hochschule; Modus
AbstractAmerikanische Studenten des Spanischen als Fremdsprache wurden einem im Anhang abgedruckten Lueckentest zweimal unmittelbar nacheinander unterworfen. Der Test prueft die Verbmorphologie in den Bereichen Tempus/Aspekt, Modus und Numerus/Person. Die Auswertung ergab, dass nicht in jedem Fall eine Fehlerminderung als Folge des "Monitoring" zu beobachten war. Der Autor diskutiert dieses Ergebnis unter methodischem Aspekt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: