Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stokes, Jeffrey D. |
---|---|
Titel | Effects of student monitoring of verb inflection in Spanish. |
Quelle | In: The modern language journal, 69 (1985) 4, S. 377-384 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0026-7902 |
Schlagwörter | Statistische Auswertung; Aktionsart; Experiment; Flexion; Fremdsprachenunterricht; Morphologie; Rechtschreibung; Spanischunterricht; Verb; Hochschule; Genus; Modus; Numerus; Suffix; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Aktionsart; Flexion; Genus; Morphologie; Suffix; Tempus (Ling); Verb; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Rechtschreibung; Numerus; Hochschule; Modus |
Abstract | Amerikanische Studenten des Spanischen als Fremdsprache wurden einem im Anhang abgedruckten Lueckentest zweimal unmittelbar nacheinander unterworfen. Der Test prueft die Verbmorphologie in den Bereichen Tempus/Aspekt, Modus und Numerus/Person. Die Auswertung ergab, dass nicht in jedem Fall eine Fehlerminderung als Folge des "Monitoring" zu beobachten war. Der Autor diskutiert dieses Ergebnis unter methodischem Aspekt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |