Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schroeter, Jutta; Bauer, Brigitte |
---|---|
Titel | Wie sieht der fliegende Ferdinand die Dinge von oben? (Ein Beitrag zur Einfuehrung in das Kartenverstaendnis). |
Quelle | In: Unterrichten, erziehen, 4 (1985) 6, S. 14-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-5916 |
Schlagwörter | Orientierungsvermögen; Grundriss; Grundschule; Raum; Sachunterricht; Text; Tafelbild; Einführung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Text; Kartenverständnis; Grundriss; Sachunterricht; Einführung; Raum |
Abstract | Die Unterrichtseinheit dient der Einfuehrung in den Themenbereich "Raeumliche Orientierung". Die Schueler sollen Grundrisse als einfachen Karteninhalt verstehen und daraus Vorstellungen ueber den dargestellten Raum gewinnen. Unterrichtsgegenstand: Raeumliche Orientierung anhand von Grundrissen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |