Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchneiter, Rudolf; Zimmermann, Peter
TitelWie eine Definition im Deutsch- und im Mathematikunterricht erarbeitet werden kann.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1985) 9, S. 46-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterDeutschunterricht; Fachsprache; Mathematik; Mathematikunterricht; Deutsch; Tafelbild; Definition; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Definition; Fachsprache
AbstractUnterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Analyse von Bildern in Vergroesserungen und Verkleinerungen; Grundlagen der 'zentrischen Streckung'; Erarbeitung einer Definition der 'zentrischen Streckung' durch die Schueler; Analyse der sprachlichen Eigenarten der verschiedenen Definitionen; mathematische Analyse der Schuelerdefinitionen und Gegenueberstellung dieser Definitionen mit der Schulbuchdefinition. Unterrichtsgegenstand: Erarbeitung einer Definition und Vergleich mit Definition des Lehrbuches.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: