Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid, Luise
TitelFasching.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 7 (1985) 2, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Lernen; Handlungsorientierung; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Text; Bild; Lesenlernen; Rechtschreibung; Schreibunterricht; Sprachpädagogik; Sonderschule; Handreichung; Karneval; Lernbehinderter
AbstractLernziele aus den verschiedenen Bereichen des Faches Deutsch werden in das Thema 'Fasching' eingebaut. Sie beziehen sich auf die Bereiche: Sprechen, dabei situationsgebundenes Sprachhandeln und Erweiterung der Sprachfaehigkeit, Lesen als Steigerung der Lesefertigkeit bzw. Arbeit an Texten, Schreiben, schriftlicher Sprachausdruck, Rechtschreiben. Die Lernwoerter werden rechtschriftlich gesichert durch eine Textbetrachtung - Ergaenzen der Woerter -, Kennenlernen der Wortgestalten, Kennenlernen und Einpraegen der Wortgestaltung und Automatisierung der Wortgestalten. Zum Lernbereich sind Zungenbrecher, ein Clown zum Ausmalen und ein Bild zur Identifizierung eines ganz bestimmten Objektes darauf gegeben. Ein Ergaenzungstext (Raetsel, abgedruckt) dient zur rechtschriftlichen Sicherung der Lernwoerter. Unterrichtsgegenstand: Verbesserung in den Lernbereichen Sprechen, Lesen, Schreiben, schriftlicher Sprachausdruck.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: