Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Stefan |
---|---|
Titel | Das strukturorientierte Unterrichtskonzept in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie, 33 (1985) 5, S. 143-150 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5479 |
Schlagwörter | Exkursion; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Strukturorientierter Unterricht; Curriculum; Lehrplan; Anfangsunterricht; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Anorganische Chemie; Chemieunterricht; Symmetrie; Teilchenmodell; Modellentwicklung; Struktur |
Abstract | Es werden in einer strukturorientierten Betrachtungsweise die einzelnen Themenbereiche im Unterricht der Sek. I in Unterrichtsgegenstaenden und zugehoerigen Modellen tabellarisch dargestellt, sowie drei detaillierte Vorschlaege fuer Unterrichtsgaenge gemacht, die sich an den unterschiedlichen Lehrplaenen der Bundeslaender Hessen, Schleswig-Holstein und Bayern orientieren. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |