Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSavignon, Sandra J.
TitelEvaluation of communicative competence: The ACTFL provisional proficiency guidelines.
QuelleIn: The modern language journal, 69 (1985) 2, S. 129-134Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Funktionale Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Kontext; Sprachfertigkeit; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Dialog; Rezension
AbstractIn kritischen Anmerkungen zu den "ACTFL Provisional Proficiency Guidelines", deren Befuerworter das Wort "Kommunikative Kompetenz" nach Moeglichkeit vermeiden, stellt die Autorin heraus, dass eine geradezu schizoide Spannung bestehe zwischen der Betonung funktionalen Sprachgebrauchs und dem Wiedererstarken von Lernzielen die mit korrektem Sprachgebrauch umschrieben werden koennen. Sie warnt vor der Nutzung der "Guidelines" als Grundlage der Curriculumentwicklung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: