Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Osterwalder, Peter |
---|---|
Titel | Bewegungsfoerderung im Unterricht der Eingangsstufe der Sonderklassen fuer Lernbehinderte und der Grundschule. |
Quelle | In: Motorik, 8 (1985) 4, S. 149-157Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5792 |
Schlagwörter | Motorik; Psychomotorik; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Motopädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Anhand von unterrichtspraktischen Beispielen wird gezeigt, wie psychomotorische Foerderung und schulisches Lernen verbunden werden koennen. Dabei soll der Bewegungsfoerderung strukturierende Funktion fuer den Unterricht zukommen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |