Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsterwalder, Peter
TitelBewegungsfoerderung im Unterricht der Eingangsstufe der Sonderklassen fuer Lernbehinderte und der Grundschule.
QuelleIn: Motorik, 8 (1985) 4, S. 149-157Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterMotorik; Psychomotorik; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Motopädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAnhand von unterrichtspraktischen Beispielen wird gezeigt, wie psychomotorische Foerderung und schulisches Lernen verbunden werden koennen. Dabei soll der Bewegungsfoerderung strukturierende Funktion fuer den Unterricht zukommen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: