Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Martynova, M.A. |
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Titel | K probleme formirovanija grammaticeskich obobscenij u inostrannych ucascichsja pri kommuniktivno-dejatel'nostnom podchode k obuceniju russkogo jazyka. Gefälligkeitsübersetzung: Zum Problem der Herausbildung systematischen Grammatikwissens bei auslaendischen Russischlernern, die nach der kommunikativen Methode lernen. |
Quelle | In: Russkij jazyk za rubezom, (1985) 5, S. 78-81 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-0384; 0131-615X |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Russisch; Angewandte Linguistik; Anfangsunterricht; Grammatikunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Angewandte Linguistik; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Übersicht |
Abstract | Die Autorin widmet sich in ihrem Beitrag dem Problem der Herausbildung eines theoretischen Regelapparates (Grammatikwissen) bei jugendlichen auslaendischen Russischlernern. Dazu gibt sie einen Ueberblick ueber die in der sowjetischen Methodik formulierten Positionen zu diesem Problemkreis, wobei, ausgehend von der linguistischen Beschreibung, psychologische bzw. lernpsychologische Ueberlegungen und Standpunkte einbezogen werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |