Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoeffler, Gerhard
TitelDer Gegenstand des Themas "Warm und Kalt" im Sachunterricht.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 13 (1985) 12, S. 442-449Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterBegriff; Sinneseindruck; Begriff; Physikunterricht; Sachunterricht; Temperatur; Wärme; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Physikunterricht; Temperatur; Wärme; Sachunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractDer Temperaturbegriff wird an unsere Sinnesempfindungen von warm und kalt gekoppelt. Die beiden Begriffe kennzeichnen jedoch nur den Indifferenzbereich des Waermeempfindens. Waermeempfinden und Temperaturmessung werden einander gegenuebergestellt, denn es gibt sachliche Unterschiede, die bei der Behandlung des Thermometers nicht unterdrueckt werden koennen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: