Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoenig, Manfred
TitelBetriebsinformatik als Basis informationstechnischer Bildung.
Kein Neuland fuer Studenten d. Wirtschaftspaedagogik an d. Univ. Mainz.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 37 (1985) 10, S. 328-330Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterGrundbildung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Betriebsinformatik; Informatik; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Berufsfeld; Kaufmännische Ausbildung; Wirtschaft und Verwaltung; Studienfach; Informationstechnologie; Informationsverarbeitung
AbstractUm dem Vorwurf entgegenzutreten, das Studienfach Informatik haette eine schlechte Konzeption, so dass die Lehrer an den Schulen kaum ausreichende Grundkenntnisse vermitteln koennten, wird hier der Studiengang Betriebsinformatik fuer Diplom-Handelslehrer an der Universitaet Mainz vorgestellt. Anknuepfend an die Themenbereiche dieses Studienganges werden Schwerpunkte aufgefuehrt, die fuer einen Informatik-Unterricht an kaufmaennischen Schulen derzeit wesentlich sind. Abschliessend werden Anforderungen an die Ausbildung von Lehrern an kaufmaennischen Schulen formuliert, die sich an den zuvor beschriebenen Beduerfnissen des Unterrichtsfaches Informationsverarbeitung orientieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: