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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlinger, Walter
TitelWie beim Fernsehen das Bild entsteht.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 39 (1985) 2, S. 74-78Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterFernsehen; Elektronik; Fernsehen; Hauptschule; Physikunterricht; Tafelbild; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Hauptschule; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Elektronik; Physikunterricht
AbstractDie Unterrichtseinheit 'Fernsehen' wurde im Rahmen des Themenbereiches 'Elektronik/Nachrichtentechnik' fuer eine Doppelstunde konzipiert und in einer Hauptschulklasse erprobt. Beschrieben sind die Lernziele, die Stoffstruktur und Lernvoraussetzungen sowie methodische Gesichtspunkte. Der Unterrichtsverlauf wird sehr ausfuehrlich dargestellt, wobei insbesondere die Problemloesungsschritte im Vordergrund stehen. Wichtige Arbeitsblaetter/Tafelanschriften liegen bei. Unterrichtsgegenstand: Wie beim Fernsehen das Bild entsteht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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