Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippel, Friederike
TitelListening games.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 32 (1985) 2, S. 118-119Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractObwohl das Hoerverstehen bei der einsprachigen Methode von Anfang an geuebt wird, haelt es die Autorin fuer notwendig, in spielerischer Form zusaetzliche Hoerverstehensuebungen bereitzustellen. Das erste von ihr vorgestellte Lernspiel ("Numbers Story") ist fuer den Anfangsunterricht bestimmt und kann mit der ganzen Klasse gemeinsam durchgefuehrt werden. Die Lerner muessen ein bestimmtes Wort identifizieren und darauf reagieren. Das Lernspiel "Instructions" eignet sich fuer Partner- oder Gruppenarbeit und zielt, da Details verstanden werden muessen, eher auf bereits fortgeschrittene Schueler.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: