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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Damit die Sprechgelaeufigkeit in der Fremdsprache lehr- und pruefbar wird, muss die Fachdidaktik von dem vorherrschenden holistischen Konzept Abschied nehmen und die Komponenten isolieren, aus denen sich diese Fertigkeit zusammensetzt. Unter den quantitativen Parametern, die zur Bestimmung von Sprechgelaeufigkeit herangezogen werden koennten, steht die Sprechgeschwindigkeit aus praktischen Gruenden an erster Stelle. Dieses Mass muss jedoch durch qualitative Groessen ergaenzt werden, z. B. durch die Liaison. Sobald die Forschung eine Aussage ueber den Beitrag dieser und anderer Parameter zum Gesamtkonzept der Sprechgelaeufigkeit machen kann, werden dem Lehrer verlaessliche Tests zur Verfuegung stehen.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0026-7902
Hieke, A.E.: A componential approach to oral fluency evaluation. 1985.
2117562
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