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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHieke, A.E.
TitelA componential approach to oral fluency evaluation.
QuelleIn: The modern language journal, 69 (1985) 2, S. 135-142Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterMündlicher Test; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Fonetik; Sprachkompetenz; Sprechen; Sprechpause; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Prosodie; Rhythmus
AbstractDamit die Sprechgelaeufigkeit in der Fremdsprache lehr- und pruefbar wird, muss die Fachdidaktik von dem vorherrschenden holistischen Konzept Abschied nehmen und die Komponenten isolieren, aus denen sich diese Fertigkeit zusammensetzt. Unter den quantitativen Parametern, die zur Bestimmung von Sprechgelaeufigkeit herangezogen werden koennten, steht die Sprechgeschwindigkeit aus praktischen Gruenden an erster Stelle. Dieses Mass muss jedoch durch qualitative Groessen ergaenzt werden, z. B. durch die Liaison. Sobald die Forschung eine Aussage ueber den Beitrag dieser und anderer Parameter zum Gesamtkonzept der Sprechgelaeufigkeit machen kann, werden dem Lehrer verlaessliche Tests zur Verfuegung stehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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