Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGleisberg, Wolfgang
TitelVerneinung und Fragebildung im Englischen. Ein Pruefstein fuer die traditionelle Schulgrammatik.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 32 (1985) 3, S. 270-271Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085
SchlagwörterLerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Grammatikbuch; Grammatikstoff; Linguistische Theorie; Negation; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDurch eine kurze Darstellung der Verbfunktion in Frage und Verneinung will der Autor aufzeigen, dass sich die traditionelle Schulgrammatik von ueberkommenen und den wahren Funktionscharakter einer Sprache verfaelschenden Regeln loesen muss. Sein Vorschlag lautet ueberdies, das Erlernen und die Verwendung der to-do-Umschreibung bei Verneinung und Frage durch gefuellte bzw. leere Wasserglaeser als Mediatoren zu unterstuetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: