Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGallin, Peter; Ruf, Urs; Sitta, Horst
TitelVerbindung von Deutsch und Mathematik - ein Angebot fuer entdeckendes Lernen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1985) 9, S. 17-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterDenken; Denken; Deutschunterricht; Fachsprache; Mathematik; Mathematikunterricht; Sprache; Entdeckendes Lernen; Tafelbild; Fächerübergreifender Unterricht; Sprachgebrauch; Sekundarstufe II; Entdeckendes Lernen; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprache; Sprachgebrauch; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Fachsprache; Handreichung
AbstractEinfuehrende Informationen ueber die Wechselwirkungen zwischen Deutsch, Mathematik und dem Ich des Lernenden unter folgenden thematischen Aspekten: Unverbindlicher Meinungsmarkt oder seelenloses Hantieren? Miteinander statt nebeneinander; aller Anfang ist schwer; sprachbegabte Schueler finden einen Zugang zur Mathematik; was wir von unseren Schuelern gelernt haben; ein Modell fuer Lehren und Lernen; begreifendes und algorithmisches Denken; Forschen und Entdecken; Spielarten interdisziplinaerer Zusammenarbeit. Unterrichtsgegenstand: Sprache und Denkweisen in den Faechern Deutsch und Mathematik.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: