Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEggers, Clemens
TitelErstlesen und Erstschreiben mit auslaendischen Schulanfaengern.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 6 (1985) 1, S. 4-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterKind; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Sprachentwicklung; Sprachhandlung; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Lesekompetenz; Lesenlernen; Lesetechnik; Zweitsprachenerwerb; Didaktische Erörterung; Ausländer
AbstractMit einem Vergleich zwischen den sprachlichen Lernvoraussetzungen und Faehigkeiten auslaendischer und deutscher Kinder werden die Ursachen der Lese- und Schreiblernprobleme auslaendischer Kinder aufgezeigt. In einer kritischen Sichtung der Unterrichtsmaterialien sowie einer Ueberpruefung didaktischer Konzepte, die hier zum Einsatz kommen, werden dann unterrichtsnahe Konzepte, die auslaendischen Kindern gerecht werden, vorgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: