Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuhse, Reinhard
TitelEinstieg in einen problemorientierten Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 27 (1985) 3, S. 160-164Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe II; Beispiel; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Algorithmus; Datenverarbeitungstechnik; Informatikunterricht; Rechner; Bild; Grafische Darstellung; Handreichung; Modell; Datenverarbeitung
AbstractIn dieser Handreichung wird der 2. Teil eines Versuchs zum Einstieg in den Informatikunterricht der gymnasialen Oberstufe beschrieben. Den Schuelern soll damit eine Modellvorstellung zur Arbeitsweise eines Rechners vermittelt werden. Es wird ein Datenverarbeitungsmodell, das fuer die Problemloesung der Auftragsabwicklung notwendig ist, vorgestellt. Das Unterrichtsthema wird in seinem Sachzusammenhang praesentiert. Unterrichtsgegenstand: Einstieg in einen problemorientierten Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: