Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonn, Holger
TitelDie Grundlegung des Technikunterrichts im Materialbereich Holz.
QuelleIn: Lernen konkret, 4 (1985) 1, S. 1-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterBerufsvorbereitung; Lernen; Sonderschule; Technik; Unterricht; Werkunterricht; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Verfahren; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterricht; Fachdidaktik; Holztechnik; Werkunterricht; Berufsvorbereitung; Sonderschule; Technik; Verfahren; Geistig Behinderter
AbstractGrundlegende praxisbezogene Aussagen zur Arbeitslehre und zum Technikunterricht in der Schule fuer Geistigbehinderte. Eroerterung der Begriffe "Faehigkeiten", "Fertigkeiten" und "Anwendung" (Gewohnheit) im Hinblick auf den technischen Werkunterricht. Die Frage der Auswahl von Unterrichtsinhalten unter Beruecksichtigung bestimmter Fertigungsverfahren, des Materials "Holz" und der Anforderungen an das herzustellende Produkt wird diskutiert. Unterrichtsverfahren, die Fach- und Handlungskompetenz vermitteln, werden vorgestellt. Auf die Organisation des Unterrichts wird eingegangen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: