Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bajonski, Piotr |
---|---|
Titel | A propos de mots-joncteurs. Grammaire. |
Quelle | In: Reflet, (1985) 13, S. 6-9 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Bildergeschichte; Französischunterricht; Text; Bildergeschichte; Tafelbild; Grammatikunterricht; Konjunktion; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Idiomatik; Konjunktion; Semantisierung; Text; Textarbeit; Französischunterricht |
Abstract | Ausgehend von einem Text, der fuer den Unterricht mit auslaendischen Arbeitnehmern in Frankreich gedacht war, erlaeutert der Autor die Bedeutung von Konjunktionen. Den abstrakten Nomen gleich bereiten sie den Schuelern nicht geringe Schwierigkeiten. Fuer 'mais', ' d'ailleurs ' und 'par ailleurs' erfolgt eine ausfuehrliche Eroerterung, die sich auch des Tafelanschriebs bedient, um zu einer einwandfreien Semantisierung zu kommen. Unterrichtsgegenstand: Textkohaesion stiftende Woerter im Franzoesischen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |