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Titel | Formirovanie kontrol'nych dejstvij v ucebnoj v ucebnoj dejatel 'nosti po ovladeniju inostrannym jazykom. (Uebers.: Bildung von Kontrollhandlungen bei Lehrtaetigkeiten fuer die Beherrschung von Fremdsprachen.). |
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Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 29 (1985) 3, S. 111-115 |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Transfer; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Schülerselbstkontrolle; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Alter; Kontrollverfahren |
Abstract | Auf eine psychologische Charakterisierung der Lerntaetigkeit und ihrer Besonderheiten im Fremdsprachenerwerbsprozess folgt eine Darstellung der spezifischen Kontrollhandlungen. Dabei werden sieben grundlegende Selbstkontrollhandlungen beim Fremdsprachenlernen unterschieden, die in neun Stufen herauszubilden sind. In den Schlussfolgerungen finden auch Transferprobleme, individuelle Unterschiede und Besonderheiten bei den verschiedenen Altersstufen Beruecksichtigung. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |