Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolff, Udo |
---|---|
Titel | Visuelle Hilfen bei der Textbearbeitung im Franzoesischunterricht - Zur Gestaltung von Tafel- und Folienanschrieben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht, 19 (1985) 76, S. 298-312 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2207 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuch; Overheadprojektor; Schultafel; Lyrik; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Darbietung; Ganztext; Interpretation |
Abstract | Um die formale oder inhaltliche Struktur eines gegebenen oder von Schuelern selbst produzierten Textes leichter zugaenglich zu machen, bietet es sich oftmals an, visuelle Hilfen einzusetzen. Anhand von Beispielen fuer die Sekundarstufe I und II wird aufgezeigt, wie Folien und Tafelanschrieb konzipiert sein sollten, um tatsaechlich Einsichten in die Kernaussagen von Texten vermitteln zu koennen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |