Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolff, Udo
TitelVisuelle Hilfen bei der Textbearbeitung im Franzoesischunterricht - Zur Gestaltung von Tafel- und Folienanschrieben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 19 (1985) 76, S. 298-312Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuch; Overheadprojektor; Schultafel; Lyrik; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Darbietung; Ganztext; Interpretation
AbstractUm die formale oder inhaltliche Struktur eines gegebenen oder von Schuelern selbst produzierten Textes leichter zugaenglich zu machen, bietet es sich oftmals an, visuelle Hilfen einzusetzen. Anhand von Beispielen fuer die Sekundarstufe I und II wird aufgezeigt, wie Folien und Tafelanschrieb konzipiert sein sollten, um tatsaechlich Einsichten in die Kernaussagen von Texten vermitteln zu koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: