Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkinner, David C.
TitelAccess to meaning: The anatomy of the language-learning connection.
QuelleIn: Journal of multilingual & multicultural development, 6 (1985) 1, S. 97-116Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0143-4632
SchlagwörterPsychologie; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Psychologie; Linguistik; Soziolinguistik; Literaturbericht; Sprachfertigkeit; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Linguistik; Soziolinguistik; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Muttersprachiger Spracherwerb; Literaturbericht
AbstractDie Durchsicht der Arbeiten von Piaget, Chomsky und Wygotsky hat den Autor zu der Erkenntnis gebracht, dass sprachliche Fertigkeit und Wissenserwerb in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Unter Hinzuziehung des von Cummins entwickelten Unterschieds zwischen "Basic Interpersonal Communicative Skills" und "Cognitive Academic Language Proficiency" entwickelt er ein integriertes Modell, in dem Erstsprachenerwerb, Sprachfertigkeit und Lernen direkt aufeinander bezogen sind. Fuer den zweiten Teil seines Aufsatzes kuendigt der Autor an, dass er die Implikationen des Modells fuer den Zweitsprachenerwerb aufzeigen werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of multilingual & multicultural development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: