Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeng, Mark W.
TitelInexpensive nonphotographic slides illustrate grammatical concepts or lexical items and stimulate student conversations.
QuelleIn: Foreign language annals, 18 (1985) 2, S. 117-125Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterVisuelles Medium; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Lesen; Rechtschreibung; Lernspiel; Dia; Konversation; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Dia; Lernspiel; Technisches Unterrichtsmittel; Fonologie; Grammatik; Lexik; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Lesen; Rechtschreibung
AbstractBildliche Darstellungen lassen sich aus Zeitungen, Telefonbuechern und Illustrierten mittels verschiedener, hier beschriebener Techniken herausnehmen, noetigenfalls in ein entsprechendes Format transponieren und mit Hilfe eines Thermokopierers zu billigen Diapositiven weiterverarbeiten. Ihr Einsatz im Klassenzimmer dient der Schulung der folgenden Gegenstandsbereiche und Fertigkeiten: Lexik, Grammatik, Phonologie, Lesen, Hoerverstehen, Rechtschreiben, Gespraech. Auch fuer Spiel und die Alphabetisierungsschulung eignen sich Diapositive. Mit Beispielen illustriert der Autor die verschiedenen Techniken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: