Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPopkin, Debra
TitelDialogue journals: A way to personalize communication in a foreign language.
QuelleIn: Foreign language annals, 18 (1985) 2, S. 153-156Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterTagebuch; Dialog; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Schüler; Tagebuch; Französisch; Hausaufgabe; Lehrer; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Hausaufgabe; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Dialog; Erfahrungsbericht; Übersicht
AbstractAm Beispiel des Franzoesischunterrichts zeigt die Autorin, wie die in den USA sich immer staerker durchsetzenden "dialogue journals" zu fremdsprachlicher Schulung eingesetzt werden koennen. Bei den "dialogue journals" handelt es sich um Tagebuecher, denen Schueler Notizen in der Fremdsprache anvertrauen, die vom Lehrer gelesen, kommentiert, aber nicht zensiert werden. Zu Beginn muessen die Eintraege vom Lehrer aus stimuliert und gesteuert werden, nach einer Eingewoehnungsphase gelingt es den Schuelern jedoch, die im Unterricht gerade behandelten Grammatikkapitel zwanglos in ihre Tagebucheintragungen einfliessen zu lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: