Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Cora
TitelA guide to using students drawings in the language classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 23 (1985) 2, S. 21-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMethode; Wortschatztest; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Grammatikübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch
AbstractDie Autorin gibt Ratschlaege, wie junge und auch erwachsene Lerner des Englischen als Zweitsprache in zehnminuetigen Uebungen angehalten werden koennen, Zeichnungen zum Zwecke der Spracherlernung zu Papier zu bringen. Die angefertigten Zeichnungen dienen als Sprungbrett zur Wortschatzerweiterung, zur Erarbeitung bzw. Festigung der Grammatikkenntnisse oder zur Uebung des Hoerverstehens; aber auch zur Vorbereitung von Konversationsuebungen sind Zeichnungen geeignet. In dem Bemuehen, aus der Beobachtung konkreter Verfahren in neue Situationen uebertragbare Prinzipien abzuleiten, versucht die Autorin abschliessend, sich Rechenschaft abzulegen, warum die von ihr geschilderten Methoden erfolgreich sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: