Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuehn, Klaus
TitelGedanken zur schulischen Umsetzung der Entwicklungsproblematik in S II.
QuelleIn: Geographie und Schule, 7 (1985) 38, S. 1-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterBegriff; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lernzielbeschreibung; Unterrichtsinhalt; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Didaktische Erörterung
AbstractDie Entwicklungslaender stellen wachsende wirtschafts-, sozial- und weltpolitische Probleme dar. Es muessen die Fragestellungen herausgearbeitet werden, die den besten Zugang zu deren Realitaet garantieren. Der Unterricht soll emotionale Betroffenheit ausloesen, fachspezifisch begrenzt sein, aber doch interdisziplinaer ausgreifen, das Raum-Zeit-Schema der Unterentwicklung und ihrer Ueberwindung aufzeigen, er soll die soziooekonomischen Erscheinungsformen der Unterentwicklung darstellen und Auswahlkriterien fuer guenstige Beispielraeume erarbeiten, die exemplarischen Charakter haben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: