Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzlack, G.
TitelPaedagogisch-psychologische Aspekte der Diagnostik und Entwicklung der Schulfaehigkeit in der DDR.
QuelleIn: Aerztliche Jugendkunde, (1985) 3, S. 144-154Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-9518
SchlagwörterFrüherfassung; Psychodiagnostik; Kind; Kindergarten; Schulreife; Vorschule; Förderung; Vorbereitung; Förderung; Kind; Kindergarten; Vorschule; Schulanfang; Schulreife; Vorbereitung; Deutschland-DDR
AbstractEine Auswahl der verschiedenen theoretischen Auffassungen ueber die Entwicklungsbeurteilung von Schulanfaengern und die altersgerechte Einschulung wird dargestellt und anhand eigener Untersuchungen unter den verschiedensten Aspekten gewertet. Vergleich mit dem im 1. Schuljahr erreichten Leistungsstand. Bewertung der Schulfaehigkeit und Moeglichkeiten der rechtzeitigen Einflussnahme werden aus paedagogisch- psychologischer Sicht theoretisch und praktisch besprochen.
Erfasst vonProjektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Aerztliche Jugendkunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: