Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Witzlack, G. |
---|---|
Titel | Paedagogisch-psychologische Aspekte der Diagnostik und Entwicklung der Schulfaehigkeit in der DDR. |
Quelle | In: Aerztliche Jugendkunde, (1985) 3, S. 144-154 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0001-9518 |
Schlagwörter | Früherfassung; Psychodiagnostik; Kind; Kindergarten; Schulreife; Vorschule; Förderung; Vorbereitung; Förderung; Kind; Kindergarten; Vorschule; Schulanfang; Schulreife; Vorbereitung; Deutschland-DDR |
Abstract | Eine Auswahl der verschiedenen theoretischen Auffassungen ueber die Entwicklungsbeurteilung von Schulanfaengern und die altersgerechte Einschulung wird dargestellt und anhand eigener Untersuchungen unter den verschiedensten Aspekten gewertet. Vergleich mit dem im 1. Schuljahr erreichten Leistungsstand. Bewertung der Schulfaehigkeit und Moeglichkeiten der rechtzeitigen Einflussnahme werden aus paedagogisch- psychologischer Sicht theoretisch und praktisch besprochen. |
Erfasst von | Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin |
Update | 1994_(CD) |