Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDiller, Hans-Juergen (Hrsg.); u.a.
TitelAmerican popular culture.
QuelleHeidelberg: Winter (1985), 207 S.Verfügbarkeit 
ReiheAnglistik und Englischunterricht. 25
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0344-8266
ISBN3-533-03726-6
SchlagwörterStatistische Auswertung; Fernsehen; Film; Comic; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Groschenroman; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Kunst; Lied; Musical; Religion; Werbung; Architektur; Interpretation
AbstractHeft 25 von "anglistik und englischunterricht" wird mit einem Uebersichtsartikel von Peter Freese eroeffnet ("The American Dream and the American Nightmare: General Aspects and Literary Examples", S. 7 -37), in dem u. a. Themen wie "Early Images", "Success and Progress", "The West", "Manifest Destiny" und "Melting Pot to New Ethnicity" angesprochen werden. Es folgen Beitraege von Reinhold Schiffer ("Kaliforniens Wildnis: Historische Bilder und gegenwaertige Bedeutung", S. 39 - 62) und Norbert Messler ("Architecture and Popular Art: The American Scyscraper", S. 63 - 79). Bevor Erwin Otto in "Das Topical Song Magazine Broadside - Ein Forum des Protests" auf den Seiten 97 - 128 eine eingehende Analyse einer einzelnen Zeitschrift vorlegen kann, beschreibt Wolfgang Karrer Groschenhefte im allgemeinen ("Pulp Magazines: Zu ihrer Geschichte, Struktur und Funktion", S. 81 - 96). Die Entwicklung des amerikanischen Musicals zeichnet James Bean auf den Seiten 129 - 147 nach: "The American Musical: Aspects of its Development, 1927 - 1967". Dem Film wendet sich Dietmar Haack auf den Seiten 149 - 167 zu. Sein Beitrag ist ueberschrieben " Sweetheart, what watch? : Hollywoods spaete Reaktionen auf den Faschismus in Europa." Den Abschluss bilden zwei Beitraege ueber Religion und Werbung: Donald Lloyd Turner, "Success through Prayer Power: Theories of Self Help in American Religion" (S. 169 - 184) und " Image Making in der amerikanischen Werbung: die Pepsi-Generation" (S. 185 - 198).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: