Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAckermann, Paul (Mitarb.); u.a.
TitelJugendbuchlektuere als Beitrag zur Friedenserziehung.
QuelleIn: Lehrer-Journal, 52 (1984) 10, S. 417-420Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-8600
SchlagwörterJugendbuch; Jugendliteratur; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Text; Friedenspädagogik; Bild; Kunst; Visuelle Kommunikation; Politische Sozialisation; Sozialkunde; Erfahrungsbericht; Mueller, Joerg; Steiner, Joerg
AbstractDer Unterrichtsentwurf zu J. Mueller/J. Steiner: Die Menschen im Meer (Salzburg 1981) enthaelt Elemente der konventionellen Bilderbuchbetrachtung, des begrifflichen Lernens und Ansaetze zu einem handlungsorientierten Unterricht. Hinsichtlich der unterrichtlichen Behandlung werden zunaechst Inhalt und bildnerische Gestaltung des Buches beschrieben. Die Verlaufsplanung mit Angaben zu Medien/Sozialformen und didaktisch-methodischem Kommentar wird in 2 Schaukaestchen detailliert dargestellt. Ferner werden je 1 Beispiel fuer einen Tafelanschrieb und ein Arbeitsblatt gegeben. Unterrichtsgegenstand: Jugendbuchlektuere als Beitrag zur Friedenserziehung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: