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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSewering, Wolfgang
TitelEin Vorschlag fuer den Geometrieunterricht in der 7./8. Klasse: Axiomatische Kongruenzgeometrie.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 26 (1984) 8, S. 235-239Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterGeometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Axiom; Dreieck; Beweis; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Axiom; Dreieck; Geometrie; Kongruenz (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Beweis
AbstractDie Frage, wie exakt und umfangreich geometrische Aussagen in der 7./8. Klasse bewiesen werden sollen, ist Ausgangspunkt des vorliegenden Unterrichtsvorschlags. Mit den Kongruenzsaetzen des Dreiecks findet der Autor ein Beispiel fuer ein guenstiges Axiomensystem und somit eine Antwort auf die o. g. Fragestellung. Unterrichtsgegenstand: Axiomatische Kongruenzgeometrie.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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