Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schenk, Wolfgang |
---|---|
Titel | Einfuehrung in das Einmaleins mit 12. |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 6 (1984) 1, S. 13-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Operator; Textaufgabe; Sonderschule; Praxisbezug; Lernbehinderter |
Abstract | Anhand von lebenspraktischen Beispielen werden die Schueler in das Einmaleins mit 12 eingefuehrt, wobei das operative Handeln im Vordergrund steht. Lernziele und Lernhilfen werden angegeben. Bei der Arbeit mit Textaufgaben wird auch schriftliches Multiplizieren geuebt. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung in das Einmaleins mit 12. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |