Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIser, Walter; Kangro, Ingrid
TitelBesteigung des Monte Awari.
Abenteuer in der Sporthalle.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (1984) 8, S. 113-119Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterMotorische Leistungsfähigkeit; Abenteuer; Primarbereich; Motorisches Lernen; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Bauanleitung; Bewegungsspiel; Klettern; Sportunterricht; Turnen; Grafische Darstellung
AbstractEs handelt sich hier um die Darstellung eines Projektes, in dem durch die Aufstellung verschiedener Sportgeraete ein Parcour entstand, der zu einer abenteuerlichen Reise fuehren konnte. Bei der Ueberwindung des Parcours (Besteigung des Monte Awari) werden eine ganze Reihe verschiedener Grunderfahrungen menschlichen Bewegens gefordert, wie z. B. Klettern, Balancieren, Schwingen und Springen. Damit werden natuerliche Bewegungsreize, die auch in der Umwelt vorhanden sind, gegeben. Es soll ein moeglichst weitgestreckter Raum an Bewegungserfahrungen bereitgestellt werden. Die verschiedenen Stationen des Parcours werden im Aufsatz abgebildet und beschrieben. Die Schueler haben die Moeglichkeit die Stationen in unterschiedlichster Art und Weise zu veraendern. Unterrichtsgegenstand: Abenteuersportstunde.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: