Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinz, Heinz
TitelAddieren von mehreren Summanden in verschiedener Reihenfolge.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 6 (1984) 5, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Arbeitstransparent; Grundrechenart; Anschauungsunterricht; Addition; Schuljahr 02; Anschauungsunterricht; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Kommutativgesetz; Mathematik; Mathematikunterricht; Kommutativgesetz; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractLernvoraussetzung ist die Sicherheit der Addition im Zahlenraum bis 10. Das Kommunikativgesetz (Vertauschungsgesetz) wird erlaeutert. Dieses wird den Schuelern mittels konkretem Material (Aepfel und Koerbe) vermittelt und anschliessend werden auf der bildhaften Ebene (Tafel) die Rechenoperationen festgehalten. Als Unterrichtsziel sollen die Schueler den Inhalt des Kommutativgesetzes verstehen und ihn mittels Platzhalter formulieren und anwenden koennen; Feinziele werden abgeleitet. Als Lernhilfen dienen: Koerbe, Aepfel, Apfelsymbole, Arbeitsblaetter (abgedruckt), Tageslichtprojektor, Folie (abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Unterrichtsgegenstand: Kommunikativgesetz.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: