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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinlein, Erich; Roesch, Klaus
TitelAdditionen mit verschiedenstelligen Dezimalbruechen nach dem Normalverfahren.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 6 (1984) 5, S. 15-16, 29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Individualisierung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAuf die Bedeutung des Umgangs mit Dezimalzahlen wird hingewiesen. Die Regel 'Komma unter Komma' beim Addieren von Dezimalbruechen wird betont. Als Lernvoraussetzungen werden genannt: die dezimale Schreibweise beim Geld und bei hundert- und tausendteiligen Gewichten und Massen; der stellenwertige Eintrag in das Zahlenhaus muss gesichert sein wie auch das Verstehen der gemeinen Brueche und das schriftliche Normalverfahren fuer Additionen und Subtraktionen. Unterrichtsziel ist die Faehigkeit, verschiedenstellige Dezimalzahlen nach dem schriftlichen Normalverfahren zu addieren; Feinziele werden abgeleitet. Als Lernhilfen dienen u. a.: Arbeitsblaetter mit Zahlenhaus (abgedruckt), Folien, Spielgeld, Stellentafel. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert und nach 2 Leistungsgruppen differenziert. Unterrichtsgegenstand: Additionen mit verschiedenstelligen Dezimalbruechen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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