Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrenzel, Lothar; Grund, Karl-Heinz
TitelEinige Erfahrungen bei der Behandlung von Groessen im Mathematikunterricht der Klasse 5.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 22 (1984) 6, S. 411-417Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterMathematikunterricht; Größe; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Mathematikunterricht; Größe; Messverfahren; Didaktische Erörterung
AbstractIm Erfahrungsbericht wird anhand von Unterrichtserfahrungen dargestellt, wie drei Groessen, die zum Stoffgebiet der Klasse 5 gehoeren, erarbeitet werden koennen. Dabei lassen sich 4 Schwerpunkte ausmachen: Messverstaendnis, Bewusstsein ueber Repraesentanten wichtiger Groessen, sicheres Umrechnen und sicherer Umgang mit Groessenangaben. Eigene Unterrichtserfahrung des Autors, Auseinandersetzungen mit Fachkollegen und die Darstellung des Themas in der Fachliteratur sind Aspekte, mit denen die Schwerpunktsetzung begruendet wird. Eine Literaturangabe mit 4 Angaben ist dem Test nachgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: