Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnzmann, Lieselotte
TitelQuadrat und Rechteck.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 6 (1984) 1, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterAnschauung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Quadrat; Rechteck; Sonderschule; Konstruktion; Lernbehinderter
AbstractQuadrat und Rechteck als Sonderformen des Vierecks werden auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede hin verglichen anhand von Gegenstaenden aus der Umwelt des Kindes. Bei den Lernschritten werden die Prinzipien der Generalisation, Diskrimination, Reversibilitaet und des selbstentdeckenden Lernens beruecksichtigt. Lernhilfen und Lernzielkontrollen werden angegeben und der Unterrichtsverlauf differenziert ausgewiesen unter Angabe der Teilziele: 1. Erkennen, 2. Bestimmen von Quadrat und Rechteck und 3. Bauen mit Quadrat und Rechteck. Unterrichtsgegenstand: Unterscheidung von Quadrat und Rechteck.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: