Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClausnitzer, H. J.
TitelImmer mehr Tiere und Pflanzen werden immer seltener.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 32 (1984) 12, S. 444-449Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5487
SchlagwörterBiologieunterricht; Ökologie; Umweltschutz; Artenschutz; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Artenschutz; Biologieunterricht; Vogel; Umweltschutz; Ökologie
AbstractNeben einer Sachinformation ueber die Ursachen der zunehmenden Artenverarmung unserer Fauna und Flora und ihrer Veroeffentlichung in der "Roten Liste", wird ein Unterrichtsvorschlag mit den Schwerpunkten allgemeine Erkenntnisse und Artenschutz sehr knapp skizziert. Ausgehend von der Roten Liste "Voegel" werden die Auswirkungen der Vernichtung von Feuchtgebieten auf Tiere diskutiert. Artenschutzblaetter und Filme dienen dazu, die Notwendigkeit von Naturschutzgebieten und Artenhaltungsmassnahmen einzusehen. Unterrichtsgegenstand: Immer mehr Tiere und Pflanzen werden immer seltener.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: