Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBueschel, Guenter
TitelSprechen in der Sonderschule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 14 (1984) 3, S. 97-104Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterMotivation; Sprachhandlung; Sprechen; Sprecherziehung; Sprachbehinderung; Sonderschule; Theoretische Schrift; Lernbehinderter
AbstractEs wird vom gegenwaertigen Stand des Sprechens in der Lernbehindertenschule ausgegangen. Um den Unterricht im Sprechen wirksamer zu gestalten, werden die beiden Aspekte "kindliche Gesamtpersoenlichkeit" und "Aktion" (Handlung) einbezogen. Als Beispiel fuer den Unterricht wird der Aktionsraum "Das Haus" (Lernstufe 2) vorgestellt. Es wird die Bedeutung der Aktion beim Sprechen und bei anderen Unterrichtsfaechern sowie die Unterrichtsvorbereitung fuer den Lehrer erlaeutert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: