Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuechel, F.
TitelDie Foerderung der allgemeinen Lernfaehigkeit nach Feuerstein.
QuelleIn: Schweizerische heilpädagogische Rundschau, 6 (1984) 4, S. 85-91Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0258-9850; 1420-1607
SchlagwörterIntelligenz (Psy); Kognitive Entwicklung; Lernfähigkeit; Lernpsychologie; Förderung; Lernbehinderung; Geistige Behinderung; Theoretische Schrift; Feuerstein, Reuven
AbstractDer Beitrag ist angelegt als Einfuehrung oder Explikation des Konzeptes von Reuven Feuerstein zur Foerderung der allgemeinen Lernfaehigkeit. Vorgestellt wird der Weg von der passiv- akzeptierenden zur aktiv- modifizierenden Grundhaltung gegenueber lern- und geistigbehinderten Menschen. Weitere erlaeuterte Punkte sind: von der direkten Konfrontation mit den Reizen zur vermittelten Lernerfahrung, kognitive Funktionen als strukturelle Basis der Lernfaehigkeit und Abklaerung und Foerderung der Lernfaehigkeit.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische heilpädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: