Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergstraesser, Erwin
TitelBerechnung einer unregelmaessigen Oberflaechenform - kein Rechteck, kein Dreieck, kein Kreis ... was nun?
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 6 (1984) 10, S. 13-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterGeometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Schuljahr 09; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Flächenberechnung; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIn der Sonderschule beginnt die Raumlehre mit einer anschaulichen Erarbeitung von Raumformen, die im Erfahrungsbereich der Schueler liegen. Als Unterrichtsziel sollen die Schueler einen Einblick erhalten in die Art, wie man die Oberflaeche einer unregelmaessigen Figur berechnet, und sie sollen erkennen, dass man dazu keine Formel benoetigt. Teilziele werden abgeleitet. Als Lernhilfen dienen u. a.: Schablonen, Millimeterpapier, Arbeitsblaetter, Geometrieheft, Tafelanschriften, Lineale und Bleistifte, Taschenrechner. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert; arbeitsteiliger Unterricht ist vorgesehen. Unterrichtsgegenstand: Unregelmaessige Oberflaechenform: Berechnung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: