Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTamm, Peer
TitelDer Einsatz des Muenchner Trainingsmodells in der Ausbildung von Studierenden des Faches Logopaedie an der Logopaedischen Lehranstalt Oldenburg.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, 29 (1984) 5, S. 221-228Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterBerufsausbildung; Interaktion; Training; Sonderpädagogik; Elternarbeit; Sonderpädagoge; Interaktion; Training; Berufsausbildung; Elternarbeit; Elternberatung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Erfahrungsbericht
AbstractAngehenden Logopaeden (N=15) werden mit Hilfe des Muenchner Trainingsmodells (Innerhofer) in den Themenbereich 'Interaktionsverhalten in der Elternarbeit/Elternberatung' eingefuehrt. Die Vor- und Nachbereitung sowie die einzelnen Lernschritte des Trainings werden vorgestellt und an Beispielen illustriert. Im Anschluss an das Training wurde eine Evaluation durchgefuehrt: Die Studierenden mussten 9 Fragen auf einer Lickert-Skala beantworten. Zusammenfassend laesst sich festhalten, dass das Trainingsmodell sowohl den Interessen der Teilnehmer gerecht wird, als auch die Vermittlung wesentlicher Inhalte ermoeglicht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: