Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimann, Bernd
TitelSprachliche Entwicklung schwerhoeriger und gehoerloser Kinder.
QuelleIn: Die Sonderschule, 29 (1984) 3, S. 149-160Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sprachentwicklung; Sprachkompetenz; Hörbehinderter; Sonderschule; Gehörloser; Deutschland-DDR
AbstractUntersuchung der sprachlichen Entwicklung von 107 hoergeschaedgiten Schuelern der Sonderschulen fuer Hoergeschaedigte in Leipzig und Halberstadt. Das Durchschnittsalter betrug 7,0 Jahre. Untersucht wurden phonologische Merkmale (Wortwahrnehmung und - artikulation), syntaktisch-morphologische (Verwendung von Inhalts- und Funktionswoertern, Wortstellung, Flexion) und semantische (Geschehenswiedergabe und Satzinterpretation). Die Ergebnisse werden in Tabellen und anhand von Beispielen im Text dargetellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: