Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuntze, Wulf-Michael
TitelZur Beurteilung von Leseleistungen im Englischunterricht.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 19 (1984) 4, S. 148-150Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterLesetest; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Mündlicher Test; Unterrichtsmaterial; Lautbildung; Sprachfertigkeit; Englischunterricht; Lautes Lesen; Handreichung; Intonation; Kriterium
AbstractDer Autor gibt zu bedenken, dass lautes Lesen, auch wenn es in der fachdidaktischen Literatur kaum Beachtung gefunden hat oder sogar abgelehnt wird, den Schuelern viel Spass macht. Zur Beurteilung der Leseleistung legt er einen Raster vor, der die Kriterien Aussprache, Lesefehler, Lesegeschwindigkeit und Intonation heranzieht, um zu einer moeglichst objektiven Beurteilung zu gelangen. Unterrichtsgegenstand: Zur Beurteilung von Leseleistungen im Englischunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: