Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaffga, Gisela
TitelDer Weinbau als Gegenstand des Erdkundeunterrichts.
Anregungen zum Besuch des Deutschen Weinbaumuseums in Oppenheim.
QuelleIn: Geographie im Unterricht, 9 (1984) 5, S. 182-187Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8057
SchlagwörterExkursion; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Weinbau; Landwirtschaft; Museum; Deutschland-BRD
AbstractDie verschiedensten Aspekte des Weinbaus koennen in der Sekundarstufe I Bestandteile unterschiedlicher Unterrichtseinheiten sein: sie lassen sich unter physisch-geographischen als auch unter wirtschafts- und sozialgeographischen Gesichtspunkten behandeln, im Zusammenhang mit Siedlungs- und Wirtschaftsraeumen, mit Raumordnung, Strukturwandel der deutschen Landwirtschaft, mit Klima- und Vegetationszonen, mit Problemen der Besitz- und Betriebsstruktur u. v. a. m.. Anlaesslich eines Besuchs im Deutschen Weinbaumuseum in Oppenheim lassen sich Schwerpunkte der einzelnen Themen gewichten. Unterrichtsgegenstand: Weinbauwirtschaft und Museumsbesuch.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: