Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClosset, Jean-Louis
TitelWoher stammen bestimmte Fehler von Schuelern und Studenten aus dem Bereich der Elektrizitaetslehre?
Kann man sie beheben?
QuelleIn: Der Physikunterricht, 18 (1984) 2, S. 21-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9295
SchlagwörterEinstellungsforschung; Testaufgabe; Experiment; Fehler; Physikunterricht; Elektrizitätslehre; Einstellungsforschung; Stromkreis; Testaufgabe; Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Sequenzielle Argumentation; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Stromkreis; Didaktische Erörterung
AbstractDer Aufsatz beschaeftigt sich mit Fehlern von Schuelern und Studenten bei Klassenarbeiten und in experimtellen Uebungen im Bereich der Elektrizitaetslehre. Es werden hier verschiedene Arten von Antworten auf bestimmte Fragen diskutiert. Die Gesamtheit der Antworten laesst auf lokale oder sequentielle Argumentation schliessen. Aus diesem Ergebnis lassen sich wichtige Schluesse ziehen in Bezug auf didaktische Aussagen fuer die Elektrizitaetslehre. Diese muss sich nach Meinung des Autors staerker in Richtung Handlungsorientierung veraendern.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Physikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: